Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtsbluse auf den letzten Peng 1 Teil

 Ich liebe alte Modezeitschriften und bin immer auf der suche nach welchen . Habe bei eBay mal wieder zu geschlagen und eine Bluse entdeckt die ich mir zum Weihnachtsfest schenken möchte.
Ja , ich weis das es eng werden wird  aber das bekomme ich schon hin


 Die Schnitteschreibung gelesen --- aha , sieht nicht so aus das es kompliziert ist
 Papier  und Schnittbogen ausgebreitet und die Sucherei  nach den Zahlen geht los
 Jetzt den Schnitt nach den persönlichen Gegebenheitden anpassen und den Schnitt ausschneiden
 Für die Bluse habe ich mir einen olivgrünen Taft ausgesucht , er hat einen schönen Glanz

 Jetzt den Schnitt auf den Stoff gelegt und schon kann ich zuschneiden
 Das Rückenteil habe ich schon zugeschnitten und damit er mir nicht im Wege liegt habe ich ihn kurzerhand an die Puppe angesteckt
 Die Overlock gleich mit den Garnrollen bestücken  , denn alles braucht seine Ordnung
 So jetzt auch gleich die Belege mit Vlieseline aufbügeln
 Ich liege noch gut in der Zeit und nähe am Vorderteil die Abnäher und Bügel die gleich aus
(
So , jetzt lass ich alles stehen und liegen , denn morgen ist ja auch noch ein Tag  ---- den Rest schaffe ich auch noch und bis Mittwoch ist ja noch ein Meer von Zeit ( ich mache mir Mut )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen